Sonntag, 15. Februar 2015

Mein Regal stellt sich vor #1

Kai Meyer 1/2

Heute starte ich damit meine Bücher aus meinem Regal vorzustellen und den Auftakt machen meine beiden liebsten Triologien von Kai Meyer.


Kai Meyer ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich habe bis jetzt jedes Buch was ich von ihm gelesen habe geliebt.

Links seht ihr die Arkadien-Triologie. Es geht um die junge Rosa, die sich auf den Weg nach Sizilien macht, um dort bei ihrer Tante und ihrer Schwester zu leben. Ihre Tante ist Oberhaupt des Mafiaclans der Alcantares, der im Streit mit den Carnevares liegt und ausgerechnet von Alessandor Carnevare, dem Erben und neuen Oberhaupt des Clans fühlt sich Rosa angezogen. Was sie nicht weiß ist, dass jeder Clan sein eigenes Geheimnis hat...

Rechts seht ihr die Merle-Triologie. Hier geht es um die Waise Merle, die mit dem blinden Mädchen Juniper in die Spiegelwerkstatt von Meister Arcimboldo geschickt wird, um dort ihre Ausbildung zu machen, während Venedig als letzte frei Stadt der Herrschaft Ägyptens Widerstand leistet. Die fließende Königin, die in den Gewässern Venedig lebt, beschützt die Stadt, doch ägyptische Spione sind längst näher als alle glauben....


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig auf die Bücher machen. Bei mir haben sie jedenfalls einen besonderern Platz im Regal und im Herzen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen