Dienstag, 3. März 2015

Leseziele im März 2015

Auch diesen Monatsanfang habe ich mir wieder meine fünf Standardbücher herausgesucht bzw. herausgesucht bekommen.


1) Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier.

Ich habe damals schon die Edelstein-Triologie gefressen, nicht geschlafen und auch sonst habe ich das Buch überallhin mitgenommen. Ich habe sogar aufs duschen verzichtet und dafür gebadet, weil man in der Wanne schließlich lesen kann. Ich freue mich also schon sehr auf das Buch. Ausgesucht habe ich es mir für diesen Monat wegen der Regenbogenchallenge auf LB. Es war ein schwarzes Buch gesucht mit einem Tier drauf. Zudem passt es noch für die LB-Themenschallenge. 







2) Einfach. Liebe. Von Tammara Webber

Ein Schnulzenbuch, von einer Autorin von der ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört habe. Bis jetzt habe ich aber wirklich nur Gutes gehört und freue mich auf die Lektüre. Ausgesucht habe ich mir das Buch wegen der Book Whisper Challenge. Es sollte ein Buch mit frühlingshaftem Cover sein. Außerdem kann ich das Buch auch für die LB-Themencahllenge nehmen. Ein Buch in dessen Titel das Wort Liebe vorkommt.







 3) Glennkill von Leonie Swann


Das ist ein Buch, was schon Jahrzehnte auf meiner Wunschliste steht und ich bin wirklich erleichtert, dass ich es jetzt endlich weglesen kann. Wieder dank der Book Whisper Challenge zu der Zusatzaufgabe ein Buch zu lesen, in dem es um Teamgeist geht. Und welches Team sollte besser sein, als eine ganze Herde. Dieses Buch passt auch wieder zu LB-Themenchallenge. Ein Buch mit Streifen.







 4) Traumsammler von Kahled Hosseini

Ein sehr ernstes Buch, an das ich mich bis jetzt nie heran getraut habe, was aber auch schon ewig herumsubbt. Hier auch wieder ein dickes Dankeschön an die Book Whisper Challenge, denn für die zweite Aufgabe muss ein Buch gelesen werden, dass nicht meinem typischen Genre entspricht. Außerdem – und jetzt erkennt man ein System dahinter – auch hier wieder ein Buch für die LB-Challenge. Ein Buch das in Asien, Südamerika oder Afrika spielt.







5) Das Buch ohne Gnade von Anonymus

Das Buch ohne Gnade. Der dritte und vorletzte Band. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dieses Jahr auch ein paar Reihen beenden kann und bin deshalb sehr dankbar, dass mir dieses Buch in der "Ich entscheide was du liest - Challenge" ausgesucht wurde.









Ich bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der Auswahl für den Monat. Nur leider sind weder ein Wälzer noch eine Reihe dabei, was mich bei zwei von meinen Challenges ganz schön zurückwirft. Sollte diesen Monat der Antrag für die Wichtel die meine Bachelorarbeit zu Ende schreiben, endlich bei den Behörden eingehen, Werde ich noch versuchen den zweiten Band von Flavia deLuce zu lesen und – weil ich so optimistisch bin – noch irgendeinen Wälzer anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen