Donnerstag, 12. März 2015

Top Ten Thursday #198

Mich hat es nun auch gepackt und ich bin beim TTT dabei:

Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.
Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 198: 10 Bücher die du als nächstes lesen möchtest.

1) Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Mir hat das erste Buch so gut gefallen, dass ich unbedingt das zweite in den nächsten zwei Monaten hinterher schieben werde. 

2) Skulduggery Pleasant - Duell der Dimensionen von Derek Landy
Ich liebe die Skulduggery- Reihe und kann es eigentlich kaum erwarten weiter zu lesen, aber auf der anderen Seite habe ich auch bammel davor, weil nach diesem Buch (Band 7) nur noch zwei kommen und dann alles zu Ende ist T__T

3)Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes
Da ich nach "Ein ganzes halbes Jahr" so erbärmlich geheult habe und es mir so gut gefallen hatte, hoffe ich, dass dieses Buch ähnlich gut sein wird. 

4)Der magische Zirkel 2 - Der Verrat von Lisa J. Smith
Wieder eine Fortsetzung. Mir hat der erste Teil recht gut gefallen und ich möchte die Reihe gerne dieses Jahr beenden. Die Bücher sind kurz und schnell zu lesen, deshalb hoffe ich, dass ich dieses Ziel erreiche.

5) Komm und Küss mich von Susan Elizabeht Phillips
Ich habe die Chicago Stars-Reihe von ihr gelesen und mir haben die Bücher ausnahmslos gefallen, dass ich mir die komplette Sammlung von ihr zugelegt habe. Jetzt liegen die Bücher bei mir auf dem SuB und rufen nach mir. Ich bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen eins zu lesen, aber das soll sich demnächst ändern.

6) Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley
Fortsetzung über Fortsetzung. Ich habe dieses Jahr zu viele Reihen angefangen. Das ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber durch die ganzen Challenges bin ich nicht dazu gekommen mal etwas zu beenden. Also habe ich auch hier noch Lesebedarf.

7) Die Geheimnisse des Nicolas Flamel 2 - Der dunkle Magier von Michael Scott
Was soll ich dazu sagen außer: "Siehe oben" oder "Ich schäme mich so sehr"? Wieder eine angefangenen Reihe, die bei mir im Regal steht. Wenn die wenigstens schlecht wären, dann hätte ich eine Ausrede.

8) Zweilicht von Nina Blazon
Ich mag die Autorin. Ich habe schon drei Bücher von ihr gelesen und mutiere zum Fan.

9) Zero von Marc Elsberg
Irgendwie muss das weg. Ich hab das auf meinen SuB liegen und will das lesen, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.

10) Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg
Ich freue mich auf das Buch. Ich habe bis jetzt nur gutes davon gehört und hoffe einfach, dass es mich bezaubert.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen