Dienstag, 26. Mai 2015

[Rezi] Mai Tai One on von Jill Marie Landis

Genre: Krimi
Erscheinungstermin: 01.07.2011
Verlag: BelleBooks
ISBN: 9781611940442
228 Seiten
Kaufen: hier
Autorin: Jill Marie Landis
Serie: ja (Band 1)



They would have found the body sooner if it hadn’t been two-for-one Mai Tai Night. “ – Erster Satz

Die Aufmachung:
Ich muss hierzu sagen, dass ich ein Buch gesucht habe mit einem orangefarbenen Cover, dessen Titel das Wort Mai enthält. Es war gar nicht so einfach eines zu finden. Mit dem Cover von Mai Tai One On bin ich aber sehr zufrieden. Mir gefallen diese exotischen Accessoires, die zu sehen sind.

Das Setting:
Öfter mal was neues. Die Handlung hat auf einer hawaiianischen Insel gespielt. Leider kann ich nicht mehr sagen welche, weil die Lektüre auch schon wieder ein paar Tage her ist. Mir hat es jedoch gefallen. Vor allem die Tiki Godess Bar, die der Haupthandlungsort war.

Der Plot:
War meiner Meinung nach nicht ganz ernst zu nehmen, aber hat mir im Rahmen der Geschichte trotzdem gefallen. Es hat sich hier nun mal nicht um einen ausgeklügelten Psychothriller gehandelt, sondern einfach nur um leichte Lektüre mit einer kleinen Mordgeschichte.

Die Hauptprotagonisten:
Ich habe mich schnell an Emily oder auch Em gewöhnt. Sie hat aus ihrer Vergangenheit einiges mitgenommen, dass aber nicht übermäßig in die Geschichte mit eingeflossen ist. Zudem hat sie ihren eigenen Kopf und ist sehr loyal gegenüber den Menschen, die sie mag. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Nebencharaktere:
Was hab ich gelacht. Egal ob es die in die Jahre gekommenen „Hula Maidens“ oder der senile Onkel Luie war. Die Nebencharaktere waren einfach klasse. Ein kleiner Leckerbissen war der gutgebaute, feuertanzende Detektive Hier hätte gerne noch viel mehr Input kommen können.

Der Schreibstil:
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und hatte keine Schwierigkeiten irgendwas zu verstehen. Einzig und allein, die hawaiianischen Wörter, die ab und an auftauchten musste ich in ihrer Bedeutung nachschlagen. Hier war ich mir zusätzlich leider oft nicht sicher, ob es sich jetzt um eine englisches Wort handelte, dass ich nicht kannte oder ein Wort auf Hawaiianisch.

Die Umsetzung:
Die Geschichte war etwas oberflächlich und ich hätte mir wirklich mehr tiefe gewünscht. Vor allem bei der Ausarbeitung der Charaktere und deren Beziehungen zu einander. Vieles war nur mehr oder weniger angekratzt und kam viel zu kurz. Jedoch muss ich hier auch sagen, dass es in die Art der Geschichte gepasst hat. Es wurde mehr auf den Unterhaltungswert gelegt und war somit in Ordnung.


Mai Tai One on eignet sich hervorragend als leichte Lektüre für zwischendurch. Ich war relativ schnell mit dem Buch fertig, obwohl ich erwartet hatte, dass ich für ein englisches Buch länger brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen