Mittwoch, 6. Mai 2015

[Rezi] Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes

Genre: Roman
Erstausgabe: 23.05.2014
Polaris Verlag
510 Seiten
ISBN 9783499267369
hier







Ich habe dieses Buch für die Book Whisper Challenge auf Ruby's Tintengewhisper gelesen und hatte nach "Ein ganzes halbes Jahr" sehr hohe Erwartungen an das Buch.
Ich bin sehr froh, dass mir das Buch so gut gefallen hat und ich nicht enttäuscht wurde.

Die Charaktere waren total rührend und -ähnlich wie bei "Ein ganzes halbes Jahr"- super authentisch. Jeder einzelne aus dem Roman ist mir ans Herz gewachsen und ich fand das Zusammenspiel zwischen allen einfach passend. Mir hat es soviel Spaß gemacht die Protagonisten in all ihren Facetten kennen zu lernen, dass ich wirklich sehr traurig war, als die Geschichte dem Ende zuging.

Die Handlung selbst war in sich stimmig und kann gut als "Road-Trip-Erzählung" betitelt werden. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel zum Inhalt der Geschichte an sich sagen, weil ich der Meinung bin, dass man in diesen Roman reinwachsen sollte und einfach total unvoreingenommen anfangen muss.

Der Schreibstil war wie auch bei "Ein ganzes halbes Jahr" annähernd perfekt. Dieses Buch wird definitiv nachgekauft und ins Regal gestellt.


Charaktere, Handlung und Schreibstil sind sehr erfrischend. Ich kann hier nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen