Dienstag, 14. Juli 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #11


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

81/542

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Über der Tür befand sich ein verblasstes Fresko von der Jungfrau Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes von der Autorin gehört und habe mir das Buch dann vor ein paar Monaten aus einer Grabbelkiste mit Mängelexemplaren gezogen. Eigentlich interessiert reizt mich der Klappentext überhaupt nicht und ich lese das Buch jetzt nur für eine Challenge, muss aber sagen, dass es sich bis jetzt sehr gut schlägt. 

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?
Die Klassiker: Twilight, Harry Potter, Fifty Shades of Grey...
Harry Potter hat sich am Ende wirklich gelohnt und ich war froh darüber, dass ich da nicht so stur war, aber bei den anderen...
Naja ich kann jetzt wenigstens mitreden und von mir behaupten, dass ich nicht über Sachen urteile, die ich nicht kenne ;) 

Wie ist es bei euch? Seit ihr auch notorische Trend-Verweigerer oder lest ihr euch durch die Bestsellerlisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen