Mittwoch, 6. Januar 2016

[Aktion] Musik-Mittwoch #1 - Soundtrack zu Fifty Shades of Grey


Ich habe den Mittwoch jetzt kurzerhand zu dem musikalischen Tag in der Woche gemacht. Da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik in rauen Mengen konsumiere, freue ich mich, euch jetzt jede Woche ein Album zu präsentieren, dass in meinen Augen recht gut ist. Hierzu werde ich ein bisschen durch die Genres springen, damit auch genug Abwechslung herrscht. 

Anfangen werde ich diese Woche mit dem Soundtrack zum Film Fifty Shades of Grey, damit auch der Bezug zum Lesen nicht ganz verloren geht. Ich habe die Bücher gelesen und war nicht wirklich begeistert, deswegen habe ich auch auf den Film verzichtet. Der Soundtrack jedoch sprengt alle meine Vorstellungen. Schon das Lied "Crazy in Love" von Beyonce für den Trailer hat mich von den Socken gehauen.

Meiner Meinung nach ist der Soundtrack sehr gut geeignet für Zweisamkeit und Kuschelstunden vor allem jetzt zur kalten Jahreszeit. Ich habe die Musik im März allerdings rauf und runter gehört, als ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe o.O

Meine Lieblingssongs von diesem Album sind.

"Undiscovered" von LaUra Welsh
"Meet Me In The Middle" von Jessie Ware
"Salted Wound" von Sia
"Witchcraft" von Neil Hefti => einfach ein Klassiker
"One Last Night" von Vaults
"I Know You" von Skylar Grey

Also schon eine ganze Menge Lieder für ein Soundtrack mit 15 Tracks.
Wenn ihr mal reinhören möchtet, könnt ihr das hier gerne mit dieser Playlist tun. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen