Mittwoch, 24. Februar 2016

[Aktion] Musik Mittwoch #8 - Lass und träumen von Anni Perka


Ich habe den Mittwoch jetzt kurzerhand zu dem musikalischen Tag in der Woche gemacht. Da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik in rauen Mengen konsumiere, freue ich mich, euch jetzt jede Woche ein Album zu präsentieren, dass in meinen Augen recht gut ist. Hierzu werde ich ein bisschen durch die Genres springen, damit auch genug Abwechslung herrscht. 

Wann? Ja wann bin ich zum Schlagerfan mutiert? Eigentlich gar nicht, aber als ich in die Neuerscheinungen letzte Woche reingehört habe, konnte mich das Album einfach überzeugen.

Anni Perka ist ein ehemaliges Helene Fischer-Double deren Auftritte allerdings von etlichen Abmahnungen von Frau Fischers Anwälten überschattet wurden. Dann hat sich die gute kurzerhand neu vermarktet und ihr eigenes Album raus gebracht. Und das Ergebnis kann sich hören lassen. 

Ich werde bei einigen Songs auch etwas nostalgisch, weil ich früher ein sehr großer Blümchen-Fan war und stellenweise Parallelen entdecke. Obwohl die Thematik etwas "erwachsener" ist. 
Klar ist das Oberthema wieder die Liebe mit einem leichten Beigeschmack von Abschied und unerfüllter Sehnsucht.  

Meine Lieblingssongs aus diesem Album:

"Tanz auf dem Vulkan" und "10.000 Nächte"
"Tanz auf dem Vulkan" hat was von Flahdance ^^

Na mögt ihr mal reinhören und mir sagen, was euer erster Eindruck ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen